Company Brand

Salon

Der Coiffuresalon Hanin ist zentral gelegen, am Schweizerhofquai 4 im ersten Stock der Boutique comme ça und bietet eine wunderschöne Aussicht auf See und Berge.

Unser erfahrenes Team freut sich, Sie in unserem neuen Salon begrüssen zu dürfen.

Geschichte

Am Anfang der Geschichte des Coiffuresalons Hanin steht Pierre Hanin, der mit der Gründung des Geschäfts im Jahre 1959 Trends aus seinem Heimatland Frankreich nach Luzern brachte.
Durch seine Ausbildung, die er bei Coiffeur Georges Hardy in Paris absolvierte, war er einer der wenigen Coiffeur mit französischem Hintergrund in Luzern.
Seinen Salon an der Seehofstrasse, welcher sich durch französisches Ambiente charakterisierte, führte er mit viel Charme und Leidenschaft. Durch die Übergabe 1992 an seinen Sohn Gabriel, bahnte sich eine Veränderung und Modernisierung des Salons an, die sich als Erstes im Wechsel der Lokalität zeigte.
Im Februar 1992 bezog das Coiffuregeschäft Hanin, unter Beibehalt traditioneller Werte, aber mit neuem Erscheinungsbild, die Lokalität an prominenter Lage in Luzern: Schweizerhofquai 6.

Um der Tradition weiter Rechnung zu tragen, Innovationen und Wandel aber im selben Masse einzubeziehen, wechselt der Coiffuresalon Hanin ab Mai 2017 ein weiteres Mal seinen Standort.
Die neue Lokalität am Schweizerhofquai 4, nur wenige Meter vom alten Standort entfernt, im 1. Stock der Boutique comme ça, stellt für das Geschäft einen erneuten Schritt nach vorne dar. Dem Ziel, den Kunden ein möglichst angenehmes und qualitativ hochstehendes Erlebnis zu bieten, wird mit dem schönen Seeblick und der neuen Infrastruktur des Geschäfts besser denn je entsprochen.

Das Team des Coiffuresalons Gabriel Hanin freut sich sehr auf die neue Herausforderung und hofft, Sie bald wieder am neuen Standort, begrüssen zu dürfen.

Weiterempfehlen: